Newsarchiv

24.02.2010
Mit "Mathe Buddy" und "Spielend MATHE lernen" wird Mathematik zum Kinderspiel

Jeder kennt das Lied von Pippi Langstrumpf: Zwei Mal drei macht vier, widdewiddewitt, und drei macht Neune. So einfach ist es aber eben doch nicht. Denn Zahlen sprechen eine klare Sprache. Die zu verstehen helfen jetzt zwei ganz besondere Lernprogramme für den Nintendo DSTM: „Mathe Buddy“ für die 5. und 6. Klasse und „Spielend MATHE lernen“. Gemeinsam mit scoyo, Deutschlands führender Online-Lernplattform für Kinder, bringt Braingame mit spielerischen Methoden endlich Licht ins dunkle Labyrinth der Mathematik

Meldung als PDF-Datei

---

18.02.2010
Mit „PONS Englisch to go“ für iPhone und iPod touch jederzeit sprachbereit!

PONS, die Experten für Sprachlernmaterialien und Wörterbücher, und Braingame, die Spezialisten für spielerisches Lernen, veröffentlichen den neuen, mobilen Reisebegleiter „Englisch to go“ im Apple Appstore: Wortschatz für die Reise, perfekte Sprachausgabe und spielerisches Üben.

Meldung als PDF-Datei

---

19.01.2010
Braingame Lernprogramme für Nintendo DS in der Stadtbibliothek Berlin Mitte

Die Philipp-Schaeffer-Bibliothek und Nintendo machen sich für digitales Lernen stark
Unter dem Motto „Lernen mit einem Lächeln: Lernsoftware für den Nintendo DS“ lädt die Bezirkszentralbibliothek Philipp Schaeffer (Brunnenstrasse 181, 10119 Berlin) in der Zeit vom 1. bis 26. Februar Kinder, Eltern, Schulklassen und Lehrer zu einer interaktiven Ausstellung ein. Ziel der Veranstaltung ist es, Anregungen für eine aktive und motivierende Freizeit- und Unterrichtsgestaltung zu geben, die digitales Lernen integriert.

U.a. können dort auch die Lernprogramme der Buddy-Reihe für Nintendo DS von Braingame und PONS ausprobiert werden.

Meldung als PDF-Datei