Newsarchiv

18.12.2008
Buddy II. – in „Französisch BUDDY“ macht der coole Coach die schönste Sprache der Welt zur ‚Petitesse‘

Von wegen kleiner Bruder: Der 2. Teil der Sprachtrainer-Reihe für Nintendo
DS steht seinem ausgezeichneten Vorgänger in Nichts nach. Braingame hält
am bewährten Erfolgsrezept fest: Mit PONS als Qualitätsgarant und dem
unverwechselbaren BUDDY-Charakter zaubert „Französisch BUDDY“ Pariser
Flair auf die beliebteste Handheld-Konsole Europas.

Meldung als PDF-Datei

---

11.12.2008
"Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß" für Nintendo DS!

Spielen & Knobeln auf Nintendo DS schon für die ganz Kleinen: „Maus DS – Der mausgeflippte Denkspaß“ von Braingame. Was für ein Spielzug: In ihrem neuesten Titel versammeln die Edutainment-Experten von Braingame die beliebten Charaktere aus der „Sendung mit der Maus“ in einem einzigartigen Gehirntrainer, der Denksport, Spielspaß und Unterhaltung auf witzige und lehrreiche Weise kombiniert.

Meldung als PDF-Datei

---

27.11.2008
Ausgezeichnet! „Meine Tierklinik“ von Braingame endlich auch für Nintendo DS und Wii

Damit ist der Spaß komplett: Teil 1 der beliebtesten Tierkliniksimulation
startet mit Neuauflagen für Nintendo DSTM und WiiTM in den Herbst. Mit dem
Publikumsliebling und TOMMI-Gewinner kann jetzt auch unterwegs gepflegt &
geheilt und per Wii-Fernbedienung mit den Tieren auf Tuchfühlung gegangen
werden.

Meldung als PDF-Datei

---

20.11.2008
Linda Teodosiu und Braingame eröffnen ofizielle Tierklinik

Tausende von kleinen Fans auf der ganzen Welt haben seit dem Erscheinen von „Meine Tierklinik“, „Meine Tierklinik in Afrika“ und „Meine Tierklinik in Australien“ Patienten aufgenommen und behandelt, Diagnosen erstellt, Verletzungen geheilt und jede Menge Streicheleinheiten verteilt. Ein Erfolgsgeheimnis der beliebten und mehrfach ausgezeichneten Tiersimulationsreihe für PC, Nintendo DS und Wii ist nicht zuletzt der breite Wissensteil in jedem Spiel – denn damit macht Lernen Laune. Wer mehr über die  Tiere und ihre Eigenheiten weiß, kann besser helfen und kommt so seinem Traum von der eigenen Tierklinik einen Stück näher.

Jetzt setzt Braingame noch eins drauf und eröffnet gemeinsam mit Linda Teodosiu aus „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) die  echte „Meine Tierklinik“ in Wiesbaden.

Meldung als PDF-Datei

---

28.10.2008
Braingame startet Testimonial-Kampagne für "Meine Tierklinik"

Linda Teodosiu wird das neue Gesicht der erfolgreichen Simulationsreihe „Meine Tierklinik“ des Wiesbadener Publishers Braingame.

Meldung als PDF-Datei

---

16.10.2008
GIGA-Maus für Englisch Buddy und Meine Tierklinik in Australien

Die Kinderjury hat gesprochen: Der dritte Teil der vielfach prämierten Echtzeit-Simulation „Meine Tierklinik“ von Braingame erhielt auf der Frankfurter Buchmesse einen der wichtigsten Preise der Branche. Beim Software-Preis GIGA-Maus bekam „Meine Tierklinik in Australien“ den begehrten Kinderpreis für das beliebteste Spiel für Konsole und PC. Und auch der jüngste Spross aus der kreativen Braingame-Familie macht seinen Eltern in Wiesbaden große Freude: Der coole Sprachtrainer „Englisch BUDDY“ für Kids gewann den von Pädagogik-Experten vergebenen Titel „Bestes Lernprogramm für die Konsole“ in der Kategorie Kinder ab 10 Jahre.

Meldung als PDF-Datei

---

01.09.2008
Braingame und PONS intensivieren Zusammenarbeit

Das Wiesbadener Unternehmen Braingame Publishing und der Sprachenverlag PONS werden ihre Zusammenarbeit ausbauen. Viele neue Projekte stehen schon in den Startlöchern.

Meldung als PDF-Datei

---

30.07.2008
Lernspiele boomen - Braingame verfünffacht Nintendo-Absatz

Braingame hat den Trend zum Gamebased Learning auf mobilen Plattformen früh für sich erkannt – und darf sich über ausgezeichnete Verkaufszahlen für seine Nintendo DS-Titel freuen.

Meldung als PDF-Datei

---

24.06.2008
WDR mediagroup licensing GmbH lizenziert "Sendung mit der Maus" an Braingame

Die WDR mediagroup licensing GmbH hat die Nutzungsrechte an den beliebten Figuren Maus, Elefant und Ente aus der "Sendung mit der Maus" für die Umsetzung eines Nintendo DS Spiels an den Wiesbadener Verlag Braingame vergeben.

Meldung als PDF-Datei

---

23.06.2008
Comenius EduMedia Award für Englisch Buddy

Am 20. Juni wurden von der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) in Berlin zum dreizehnten Mal die renommierten Comenius Awards verliehen. Der "Englisch BUDDY" von Braingame darf sich nun als einziges Produkt für Nintendo DS mit dem Comenius EduMedia Siegel schmücken - und ebnet damit den Weg für den nächsten Teil der ausgezeichneten Produktreihe...

Meldung als PDF-Datei

---

02.06.2008
Braingame gründet eigene Entwicklungsgesellschaft

Der Spezialist für Edutainment-Software Braingame hat eine eigene Entwicklungsgesellschaft gegründet. In der Braingame Development GmbH werden zukünftig alle Entwicklungsaufgaben gebündelt, die bislang unter dem Dach der Braingame Publishing GmbH geleistet wurden.


Meldung als PDF-Datei

---

29.02.2008
Perry Rhodan erobert mit „The Adventure“ das Computerspiele-Universum

Er war nicht nur der erste Mensch auf dem Mond und stieß das Tor zu den Sternen auf. Perry Rhodan, der bekannteste Astronaut aller Zeiten, kam auch als erster Humanoide überhaupt mit Computergames in Berührung, lange bevor NASA-Wissenschaftler ein Spiel über Radarbildschirme zockten. Denn in Band eins der größten Science-Fiction-Serie der Welt trifft der Held aller Helden bereits 1961 auf gaming-verrückte Arkoniden, die an Bord eines auf dem Mond havarierten Raumschiffs die digitale Zerstreuung suchen. Jetzt, 47 Jahre und eine Milliarden-Heftauflage später, wird der visionäre Entdecker in „Perry Rhodan – The Adventure“ selbst zur virtuellen Hauptfigur eines atmosphärisch dichten und detailgetreu animierten PC-Abenteuers: Ein echter Geniestreich des 3d-io Entwicklerteams unter Führung von Igor und Boris Posavec, in enger Zusammenarbeit mit Braingame Publishing und den Autoren Oliver Wronka und Robert Feldhoff.

Meldung als PDF-Datei

---

31.01.2008
Spielend zum Erfolg: Ausgezeichnete Verkaufszahlen für „Englisch Buddy“ bestätigen Trend zum Gamebased Learning

So einen Freund hat sich das Wiesbadener Unternehmen Braingame Publishing gewünscht: „Englisch Buddy“ für den Nintendo DS hat sich in den ersten vier Wochen seit seinem Erscheinen bereits über 15.000 Mal verkauft. Der Erfolg zeigt, dass Braingame ein pädagogisches Konzept gelungen umgesetzt hat: Sympathisch aufbereitetes Wissen macht Englischlernen für die Schule leicht und kommt nicht nur bei Kindern gut an

Meldung als PDF-Datei