Newsarchiv

30.11.2007
Silver Award von Gamershall.de für den Englisch Buddy

Gamershall.de hat das Sprach-Lernspiel Englisch Buddy für Nintendo DS von Braingame mit dem Silver Award ausgezeichnet.

Das Fazit lautet: "Dieser kleine Buddy ist ganz groß. Egal ob Grammatik oder Wortschatz, er ist ein idealer Trainer und Begleiter zu gleich. Die optimale Ausnutzung aller möglichen NDS Features und auch dessen Umsetzung, machen den English Buddy zu einer universalen Lernhilfe. Lernen kann Spaß machen, das beweist English Buddy in eindrucksvoller Weise. Der ideale Wegbegleiter für jeden Anfänger aber Trainer für fortgeschrittenere."

Weitere Infos zur Auszeichnung unter: http://www.gamershall.de

---

30.11.2007
Solitaire DS von Braingame – vom Klassiker zum Everybody’s Darling!

Das wohl beliebteste Kartenspiel aller Zeiten gibt es jetzt für den Nintendo DS! Uneingeschränkte Mobilität, intuitiver Eingabe-Komfort und überraschende Variationsmöglichkeiten machen Solitaire DS von Braingame zu einem Spiel für Generationen – der Pausenspaß für immer und überall.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier:

Meldung als PDF-Datei

---

30.11.2007
Ein Freund für alle Fälle – Mit „Englisch BUDDY“ auf Abenteuer Fremdsprache

Was kommt dabei heraus, wenn die Lernspaß-Experten von Braingame und die Sprachspezialisten von PONS die Köpfe zusammenstecken? Richtig: BUDDY, der neue beste Freund für immer und zwischendurch. Ab sofort lehrt der coole Kumpel mit dem Nintendo DS perfektes Englisch – auf dem Schulhof, an der Haltestelle oder in der U-Bahn.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier:

Meldung als PDF-Datei

---

09.11.2007
Rettet Känguru und Koala! – In „Meine Tierklinik in Australien“ ist die engagierte Tierärztin auf großer Mission in „Down Under“

Nach den Erfolgen der Echtzeit-Simulation „Meine Tierklinik“ (wochenlange Top 1 der Kindersoftware-Charts, Kindersoftwarepreis TOMMI 2006) und seinem wilden Nachfolger „Meine Tierklinik in Afrika“ (2. Platz Kindersoftwarepreis TOMMI 2007, GIGA Maus 2007: bestes Konsolenspiel in der Kategorie Kinder 6-10 Jahre) schickt Braingame den Liebling der Kleinen jetzt für PC und Nintendo DS auf den fünften Kontinent – und erobert mit herrlichen Landschaften, knuddeligen Tieren, azurblauen Wasserszenarien und verbesserter Interaktion junge Herzen im Sturm.

Die vollständige Pressemeldung finden Sie hier:

Meldung als PDF-Datei

---

12.10.2007
2. Platz Kindersoftwarepreis TOMMI für Meine Tierklinik in Afrika PC

Meine Tierklinik in Afrika wurde mit dem 2. Platz bei der diesjährigen Verleihung des Kindersoftwarepreises TOMMI 2007 ausgezeichnet.

So urteilte die Kinderjury: "Das Simulationsspiel Meine Tierklinik in Afrika hat den TOMMI verdient, weil wir darin kranken Tieren helfen. Besonders gefällt uns, dass es Tiere aus Afrika sind. Während des Spiels bekommen wir viel Wissen über sie vermittelt, und die gemachten Fotos lassen sich ausdrucken. Schön ist, dass es Infoseiten über die Krankheiten gibt und wir alles über ihre Entstehung und Behandlung erfahren. (...) Das Spiel kann immer gespielt werden, ohne langweilig zu werden".

Weiere Infos zur Auszeichnung unter:

http://www.kindersoftwarepreis.de/

---

11.10.2007
GIGA Maus 2007 für Meine Tierklinik in Afrika NDS

Auf der gestrigen GIGA- Maus Verleihung im Rahmen der Frankfurter Buchmesse wurde Meine Tierklinik in Afrika für Nintendo DS als bestes Konsolenspiel in der Kategorie Kinder 6-10 Jahre ausgezeichnet.

Die Zeitschrift ELTERN family vergibt das Gütesiegel seit 1998 jährlich, in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit sqoops. Die Entscheidung über die Preisträger fällt eine unabhängige Jury. "Ausgezeichnet werden nur Produkte, bei denen die Qualität stimmt, und die den Kindern nicht nur Spaß machen, sondern ihnen auch wirklich nutzen", so Marie-Luise Lewicki, Chefredakteurin ELTERN family.

Weitere Informationen zur Verleihung und den Preisträgern unter:

http://www.gigamaus.de

---

25.09.2007
Meine Tierklinik in Afrika und Die märchenhafte Abenteuer des Hans Christian Andersen für den Deutschen Kindersoftwarepreis 2006 TOMMI nominiert

Gleich zwei Braingame-Titel wurden in diesem Jahr für den Deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI nominiert: Meine Tierklinik in Afrika und Die märchenhaften Abenteuer des Hans Christian Andersen.

Wir danken der kompetenten Jury! Die Gewinner des Preises werden am 12. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse verkündet.

---

19.09.2007
Parents´Choice Award USA: Gold für Meine Tierklinik in Afrika

Die US- Version von Meine Tierklinik in Australien ("Pet Vet 3D Wild Animal Hospital") erhielt in den USA den goldenen Parents´ Choice Award in der Kategorie Software. Die Jury aus Lehrern, Wissenschaftlern, Eltern und Kinder vergibt diese Auszeichnung nur an besonders wertvolle Kindermedien.

---

18.05.2007
Meine Tierklinik in Afrika erhält Maximalbewertung vom Kinder-Software-Ratgeber

Auch der Nachfolger des mehrfach preisgekrönten Spiels "Meine Tierklinik" darf sich über 6 Mäuse und somit die Maximalbewertung des Kinder-Software-Ratgebers freuen.

Mehr Informationen unter:
Feibel.de

---

15.03.2007
Meine Tierklinik für Casimir-Preis nominiert

Zum ersten Mal wird am 26. März 2007 der Casimir-Preis der ersten und einzigen bundesweit erscheinenden Kinderzeitung "Meine Zeitung" verliehen.

Meine Tierklinik ist in der Kategorie "Das beste Game 2006" nominiert.

Das Besondere an diesem Preis ist, dass er von den Spielern selbst vergeben wird, d.h. die Leser der Kinder-Zeitung geben Ihre Stimme für den Casimir-Preis in insgesamt 10 zur Wahl stehenden Kategorien ab.


---

02.03.2007
Meine Tierklinik in Afrika - Spiel der Woche NZ

Das "Spiel der Woche" ist eine Aktion der NORDSEE-ZEITUNG (NZ) und S@M Multimedia Service in Kooperation mit der Stadtbibliothek Bremerhaven.

In der 14-tägig erscheinenden Rubrik zum Thema "Lernspiele" in der Nordsee-Zeitung, stellt Lernspielexperte Stefan Michaelis jeweils ein "Spiel der Woche" vor, welches parallel dazu in der Stadtbibliothek gestestet werden kann. Hierbei werden vor allem Programme mit edukativen Aspekten vorgestellt, denn laut Michaelis "(...) gehören Spielen und Lernen zusammen. Ohne Spaß und attraktive Lernumgebung ist Lernen schwierig".

An "Meine Tierklinik in Afrika" wurde vor allem der gute Lernteil und die schöne Grafk gelobt.

---

23.01.2007
HCA - Die Rettung des Königreichs als bestes Adventure für Kinder/Teens 2006

Das Adventure-Archiv hat seine Awards für das Jahr 2006 verliehen und das Braingame-Spiel "Die märchenhaften Abenteuer des Hans Christian Andersen - Die Rettung des Königreichs" zum besten Adventure für Kinder/Teens 2006 gewählt.

Wir freuen uns, somit in der Liste der besten Adventures 2006 vertreten zu sein und bedanken uns für diese Auszeichnung.